Warum sind Verschlüsselungstrojaner wie „Locky“ und „Cerber“ so erfolgreich?

Obwohl fast alle durch Verschlüsselungstrojaner wie Locky und Cerber angegriffenen Unternehmen eine Antimalware-Lösung eingesetzt haben, stellt sich die Frage, warum die etablierten Endpoint-Schutzmechanismen den Angriff nicht verhindert haben.

Die Antwort darauf ist sowohl einfach als auch tragisch:
Alle klassischen IT-Schutzlösungen arbeiten nach dem signaturbasierten Blacklisting-Prinzip, was bedeutet, dass die Malware bzw. ihr Verhaltensmuster bekannt sein muss, um sie zu erkennen und zu blockieren. Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, ist der Endpoint-Schutz wirkungslos!

Weiterlesen

Adaptive Defence – Endpoint-Schutz der nächsten Generation

Adaptive Defence von Panda Security liefert mit seiner außergewöhnlichen Sicherheitslösung den notwendigen Schutz, den sie für die wachsende Bedrohung Ihrer Unternehmensdaten benötigen.

  • Fortschrittlicher Schutz  vor Malware mit Präventions-, Erkennungs- und Wiederherstellungsfähigkeiten.
  • Flexible Cybersicherheit, die sich an alle  IT-Umgebungen und Firmenökosysteme anpasst und eine sofortige Reaktion auf Angriffe bietet.
  • Intelligenter Schutz, der auf dem Verhalten der Malware und kontextbezogenem Wissen basiert. Er kann fortschrittliche Bedrohungen erkennen und blockieren, einschließlich APTs, gezielter und Zero-Day-Angriffe sowie Ransomware.

Lesen sie hierzu unseren Artikel: Das Geheimnis warum Ihre Antivirensoftware Sie nicht schützt!